TRAINING LAB
Aktuell

WRPElevationChart Ver. 2.x für Android veröffentlicht

Die letzten Tage gab es mal wieder ein größeres Update, das ich hier kurz vorstellen will.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an das geniale GPS-Track-Analyse (Windows) Programm?
Die Hauptneuerung ist nämlich ein 3D Track Chart (3D Höhenprofil), das ich in dieser Form als Android App nicht ausfindig machen konnte und das sich definitiv etwas an die GPS-Track-Analyse 3D Charts anlehnt.

Am Preis hat sich übrigens nix geändert, die App ist weiterhin frei (auch add-free und 100% trackerfrei).

Im Grunde genommen ist die App nur eine Spielerei, allerdings eine Spielerei, die dabei helfen kann, GPS Aufzeichnungen besser in Szene zu setzen.

Ich verwende die App primär, um unterwegs Testdaten, die mir immer mal wieder zufliegen, einzusehen und als reine GPS-Viewer App, die ich mit einer externen GPS-Logger App kombinieren. Aber es ist auch möglich, die App z.B. als externen Track-Viewer für die Wahoo Elemnt App, die Beeline App oder der bekannten Android GPS Logger App zu nutzen, was manchmal ganz spassig sein kann, wenn man eine Aufzeichnung im Nachhinein hinsichtlich ihres Tour-Charakters besser überblicken will, da die Kartenansicht in den genannten Apps doch sehr limitiert ist.

Weitere Infos gibt’s direkt im Google PlayStore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.wrpsoft.wrpelevationchartmaker

Hier noch ein paar Eindrücke der neuen 3D Ansicht: