News
TRAINING LAB
Aktuell

9.1.8.2 – Polar IrDA und *.hrm file Plug-in

Download

Damit die TrainingLab Pro Software Polar Geräte und Dateiformate einlesen kann, muss das Polar Plug-in installiert sein. Die aktuellste Version findest Du hier.

Info!Sofern Du ein neueres Polar Gerät, welches über WebSync Software ausgelesen wird, benutzen verwende bitte den Datenimport. Dies betrifft zum Beispiel die RCX5, RCX3, RC3 GPS und den CS500. Eine genaue Anleitung zum Dateiimport kompatibler Polargeräte findest Du hier.

1. Bitte öffnen die TrainingLab Pro Software und wechsel auf den “Home” Bildschirm. Klicken hierfür in der oberen Menüleiste auf das “Home” Symbol. Home-Button

2. Klicke nun im “Geräte”-Widget mit der linken Maustaste auf die “Gerät einlesen” Schaltfläche” (1.), so dass das „Gerät auswählen“ Fenster erscheint. Wählen nun den Menüpunkt „Polar“ aus (2.) und gehen weiter auf „OK“.

Home-Button 3. Nun öffnet sich das Fenster „Polar Device Import“. Bringe Dein Polar Gerät in den „Übertragungs-/Connect-Modus“ und lege es bitte im Abstand von 10cm vor die IrDA Schnittstelle.
Home-Button 4. Sobald der PC das Polar Gerät über die IrDA Schnittstelle erkannt hat, wird die Datenübertragung automatisch gestartet. Anhand des Tachos kannst Du die aktuelle Speicherbelegung erkennen. „0“ bedeutet, dass der Speicher vollkommen leer ist und analog dazu 100%, dass aller Speicher belegt ist.
Home-Button 5. Im letzten Schritt wird Dir das Fenster „Importprotokoll“ angezeigt. Hier kannst Du nun erkennen, welche Dateien importiert wurden.
Home-Button
Info!Sofern eine zu importierende Datei schon in der Datenbank vorhanden ist, wird diese nicht erneut übernommen.

 

Stand: 29.11.2013