TRAINING LAB
Aktuell

Probleme beim Herunterladen der Gewichtsdaten mit der TrainingLab Pro

Ich will mich ausnahmsweise mal ganz kurz halten:

Withings hat an der API, die zum Einholen der Withings-Gewichtsdaten von der TrainingLab Pro Software genutzt wird, Änderungen vorgenommen und ich habe das verschlafen 🙂

Seit heute können – so wie es ausschaut – die Gewichtsdaten nicht mehr korrekt vom Withings-Webservice heruntergeladen werden.

Das Problem ist mir bekannt – ich nutze selbst eine Withings Waage – und ich werde umgehend versuchen, das Import Plugin entsprechend anzupassen.

Vor dem Wochenende werde ich mich der Sache vermutlich aus Zeitgründen aber leider nicht annehmen können, daher bitte ich um ein paar Tage Geduld.

Entsprechende Bugreporte sind im Moment kontraproduktiv, da mir das Problem, wie gesagt, bekannt ist.

Auch nützt es nichts, das Withings Gewichtsmanagement -Plugin zu reseten oder neu zu installieren, sondern ich muss am Code Hand anlegen.

Ergänzung 25.03.2021:

Auf meiner Webseite gibt es jetzt eine neue Version (ebenfalls 7.80, wie die TrainingLab 🙂 ), bei der die neuen Endpoints der Withings API angepasst wurden. Mit dieser Version sollte das automatische Herunterladen der Gewichtsdaten vom Withings Webservice wieder funktionieren. Bitte das aktuelle Withings Gewichtsmanagment Plugin Setup herunterladen und einfach Drüberinstallieren.

TrainingLab Pro Plugins

Der Direktlink lautet: https://www.hrmprofil.de/downloads/setup_TLABPro_Withings_Plugin.exe